















































































Betonpool mit Poolfolie, Gegenstromanlage & Poolüberdachung
Individuell geplanter Betonpool mit den Maßen 3,5 x 8 x 1,5 m und hochwertiger Folienauskleidung. Für die Oberfläche wurde die Poolfolie – ELBE Pearl – Sand gewählt – mit reflektierendem Effekt, der bei Sonneneinstrahlung für besondere Lichtspiele im Wasser sorgt.
Die Folie wurde durchgängig auf Wand und Boden verlegt, während die Trittflächen mit einer rutschhemmenden Trittschutzfolie ausgestattet wurden. So entsteht ein flächiges Erscheinungsbild, das perfekt auf das reduzierte Design des Beckens abgestimmt ist.
Pool-Technik mit System – präzise abgestimmt
Die gesamte Poolanlage wurde von uns vollumfänglich geplant und dokumentiert – vom Baukörper über die Einbauteile bis hin zur Wasseraufbereitung und Steuerung. Für sportliche Nutzung wurde eine HydroStar Gegenstromanlage BGA320 mit Einbaugehäuse, Steuerung und flächenbündigem Piezotaster installiert. Die Turbine liefert kräftige Strömung – ideal für Ausdauerschwimmen im Privatpool.
Die Wasserpflege übernimmt eine Dosieranlage Waterfriend exclusive MRD-2, ergänzt durch eine UV-C Premium Desinfektionseinheit. Diese Kombination sorgt für klares Wasser und minimiert gleichzeitig den Einsatz von Chemikalien.
Die Umwälzung erfolgt über eine Speck Superpump ECO Pro in Verbindung mit einem Pentair Triton II ClearPro Sandfilter. Alle Einbauteile – Skimmer, Einlaufdüsen, Wanddurchführungen, Bodenablauf – bestehen aus hochwertigen Materialien und sind für eine lange Lebensdauer konzipiert.
Beleuchtung, Heizung & Überdachung
Zur Ausstattung gehören Adagio Pro RGB LED-Leuchten mit Edelstahlblenden, die per Funksteuerung in Farbe und Intensität regelbar sind. Für angenehme Wassertemperaturen wurde ein Behncke Wärmetauscher SWT 100 mit 22 kW Leistung integriert – ideal für den Betrieb mit vorhandenen Heizsystemen.
Ein weiterer Bestandteil des Projekts ist die flache Poolüberdachung in RAL 7016 mit 4 mm Polycarbonatverglasung. Die Abdeckung schützt zuverlässig vor Schmutz und Verdunstung, reduziert Wärmeverluste und verlängert die Badesaison deutlich.
Betonpool mit Poolfolie – Zusammenfassung
- Pooltyp: Massivpool / Betonbecken
- Größe: 3,5 x 8 x 1,5 m
- Oberfläche: ELBE Pearl Folie, Farbe: Pearl Sand
- Gegenstromanlage: HydroStar BGA320, inkl. Steuerung & Piezotaster
- Wasserpflege: Dosieranlage MRD-2 & UV-C Premium Desinfektion
- Filtertechnik: Speck ECO Pro & Pentair Triton II ClearPro
- Beleuchtung: Adagio Pro RGB LED, steuerbar per Funk
- Heizung: Behncke Wärmetauscher SWT 100 – 22 kW
- Poolüberdachung: Prestige, RAL 7016 - Anthrazit, 4 mm Polycarbonat
Planung, Umsetzung & Betreuung aus einer Hand
Dieses Projekt zeigt, wie sich funktionale Technik, bewährte Materialien und individuelle Gestaltung zu einer stimmigen Lösung verbinden lassen. Als erfahrenes Fachunternehmen begleiten wir unsere Kunden von der ersten Idee bis zur fertigen Anlage – mit Know-how, Erfahrung und klarer Struktur in der Umsetzung.
Interesse an einem eigenen Poolprojekt?
Sie planen einen Poolbau oder möchten ein bestehendes Becken modernisieren? Dann sind wir Ihr Ansprechpartner – von der Planung über die technische Umsetzung bis zur Auswahl passender Ausstattung und Poolabdeckung.
Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein passgenaues Konzept für Ihre Anforderungen – ob Neubau, Sanierung oder Erweiterung. Unsere Lösungen basieren auf langjähriger Erfahrung, fundierter Technik und einem hohen Anspruch an Funktionalität und Qualität.
Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gerne persönlich.